top of page

Wie soll ich denn dafür dankbar sein?

Aktualisiert: 24. Sept. 2022

„Wie soll ich denn dankbar sein für etwas, das mich so viel Kraft gekostet hat und was so anstrengend war?“


Ich frage dich: Was hast du über dich gelernt?

„Dass ich viel stärker bin, als ich mir jemals vorstellen konnte.“


„Weißt du Eva, ich würde so gerne dankbar sein für diese Person, weil ich sie in Wahrheit liebe. Doch, sie kostet mich so viel Kraft, immer wieder.


Und auch in der Vergangenheit. Ich hab so viel Energie in sie gesteckt, und obwohl ich mich einfach auch mal ausruhen wollte, konnte ich es nie, wegen ihr."


Kann ich es schaffen, ist es möglich, dass ich hier dankbar werde?


Ich sage: JA. Es ist möglich.


Ich sage nicht, dass du es schaffen wirst, sofort dankbar zu sein, nach meinem Manifestieren Workshop ‚Magie der Dankbarkeit‘.


Denn, das kann ich dir nicht versprechen.


Was ich dir versprechen kann, ist, dass die Dankbarkeit dein Thema heilen kann.


Denn,

was ist die Dankbarkeit?


Dankbarkeit ist bedingungslose Liebe. Bedingungslos heißt, dass NIX zurückkommen muss vom andern. Du wartest nicht auf die Gegenleistung.


Die Sonne scheint.

Sie scheint, auch wenn die Wolken davor sind. Und sie hört auch nicht auf zu scheinen, nur weil du dich heute über deinen Chef aufregst. Die Sonne hört nicht auf zu scheinen, weil sie nichts von uns erwartet.


Und so funktioniert die LIEBE. So funktioniert die Dankbarkeit.


Die Sonne ist zwar im Deutschen mit einem weiblichen Artikel „DIE“ Sonne geschmückt, steht dabei jedoch für die männliche Energie.

Die männliche Energie gibt, die weibliche Energie empfängt.


Dankbarkeit ist, wie die Sonne einfach da zu sein, und zu beobachten. Alles da sein zu lassen. Und wie der Mond (weibliche Energie) darauf zu vertrauen, dass der Energieausgleich auf jeden Fall kommt. Selbst, wenn er nicht von deinem Gegenüber kommt.


Das Universum kannst du nicht belügen oder austricksen. Das hab ich schon mal erwähnt.


Wenn du dankbar wirst, kommen die schönen Dinge in dein Leben.


Weil die Sonne scheint, leben wir. Die Sonne scheint aber nicht deshalb. Sondern einfach, weil sie scheint.



 

ANMELDUNG bis 30.8.22

Bis 30.8.22 (Dienstag) kannst du dich noch für den Manifestieren Workshop "Magie der Dankbarkeit" anmelden.

Schau auf der Webseite unter der Überschrift "Nächster Kurs".

Alles Liebe, & bei Fragen gerne melden. :) Fragen kosch'd nix. :)

deine Eva



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page